UEFA lockert wegen Corona ihre Finanzvorschriften

18. Juni 2020 Spordbild 0

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Finanzvorschriften für die Klubs aufgrund der Coronakrise ein wenig gelockert.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach einer Videokonferenz des Exekutivkomitees am Donnerstag teilte der Verband mit, dass unter anderem die Bewertung des Finanzjahres 2020 um eine Saison verschoben und gemeinsam mit dem Jahr 2021 erfolgen wird.

Die Maßnahmen hätten das Ziel, “den Klubs mehr Zeit zu geben, unvorhergesehene Einnahmeausfälle zu beziffern und entsprechend zu berücksichtigen”, hieß es in einer Mitteilung der UEFA. Zudem soll den Vereinen die Möglichkeit eingeräumt werden, “die negativen Auswirkungen der Pandemie zu neutralisieren”.