Pinguine trennen sich von Topscorer | Chad Costello (l.) spielt nicht mehr bei den Krefeld Pinguinen

29. Mai 2020 Eishockey 0

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden ihrem Topscorer Chad Costello keinen neuen Vertrag anbieten.

Das gab der Verein am Freitag auf seiner Website bekannt, ohne einen Grund zu nennen. Der 33-Jährige wird die Krefelder damit nach zwei Jahren wieder verlassen.

Insgesamt lief der Amerikaner in 104 Ligapartien für die Pinguine auf und sammelte dabei 106 Scorerpunkte (37 Tore/69 Vorlagen). In der abgelaufenen Saison, die aufgrund der Coronapandemie vorzeitig beendet worden war, war Costello mit 54 Scorerpunkten ligaweit der zweitbeste Spieler. Nur Wayne Simpson vom ERC Ingolstadt war mit 56 Zählern erfolgreicher.