Paukenschlag bei Fenerbahce – Kruse kündigt Vertrag

18. Juni 2020 Spordbild 0

Wirbel um Max Kruse!

Der frühere Bundesligastar hat bei seinem derzeitigen Verein Fenerbahce Istanbul einseitig gekündigt. Grund seien ausstehende Gehaltszahlungen.

Der türkische Traditionsklub bestätigte in einer Stellungnahme die Kündigung, verwehrte sich aber gegen die Anschuldigungen des 32-jährigen Stürmers.

Der Verein habe keinerlei Schulden gegenüber Kruse, weswegen dessen Kündigung “unfair und unbegründet” sei.

Fenerbahce widerspricht Kruses Version

Fenerbahce sei vor den Einschnitten im Zuge der Corona-Pandemie mit keinen Zahlungen an Kruse in Rückstand geraten, hieß es in der Mitteilung des Vereins. Bezüglich der Zahlungen in Zeiten der Krise habe Kruse auf Kontaktversuche nicht geantwortet.

Kruse und sein Berater wollten sich auf SPORT1-Nachfrage nicht zur Trennung äußern. Nun droht ein Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien.

Der frühere Nationalspieler war im vergangenen Sommer in die Türkei gewechselt und steht mit Fener derzeit auf Platz 7. In 20 Ligaspielen erzielte er sieben Tore für den 19-maligen Meister. Bei Wiederbeginn der türkischen Süper Lig am vergangenen Wochenende war er aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht einsatzfähig.