Entscheidung gefallen? Dieser Klub hat Werners Herz erobert

4. Juni 2020 Spordbild 0

Timo Werner hat offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Wie die Bild berichtet, verlässt der Stürmer RB Leipzig im Sommer. Dafür würde der Nationalspieler seine Ausstiegsklausel ziehen, die etwa 60 Millionen Euro beträgt.

Werner tendiert zu einem Wechsel nach England – und zwar zum FC Chelsea. Diese Information kann SPORT1 bestätigen.

Der Hauptgrund dafür: Das intensive Werben von Trainer Frank Lampard. Chelsea will eine neue, hungrige Mannschaft aufbauen, Werner soll der Königstransfer werden.

Liverpool nimmt wohl Abstand

Bislang hatte der FC Liverpool als Favorit für einen Transfer des deutschen Nationalspielers gegolten. Doch wie Sport Bild und Mirror berichteten, sollen die Reds nicht bereit sein, die Klausel, die offenbar Mitte Juni abläuft, zu zahlen.

“Eigentlich ist die Aussage, die vom Verein kommt, dass man durch die Corona-Krise derzeit nicht bereit und in der Lage ist, größere Transfers zu tätigen”, erklärte auch England-Experte Raphael Honigstein im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Zwischenzeitlich war auch der FC Bayern in Verbindung mit Werner gebracht worden. Vor einem Monat erteilte der 24-Jährige dem Rekordmeister allerdings eine Absage.

Rummenigge erstaunt über Werners Absage

“Bayern ist ein toller Verein, da brauchen wir nicht drüber zu reden”, sagte Werner in der Bild. “Und Hansi Flick hat diese Saison bewiesen, dass er ein richtig guter Cheftrainer ist. Aber falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern.”

Karl-Heinz Rummenigge reagierte anschließend mit Unverständnis auf Werners öffentliche Absage.

“Ich bin ja eigentlich über nichts mehr erstaunt, aber dass ein Spieler als Reaktion auf Gerüchte in der Öffentlichkeit eine solche Aussage macht, habe ich auch noch nicht erlebt”, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters in der Sport Bild.